<<Urnerboden - Bifertenhütte      Index      Brigels - Lago di Luzzone>>

Start: Bifertenhütte, 2482m
Ziel: Brigels, 1285m

Bifertenhütte - Brigels

Diagramm
Am Freitag scheits schon nicht mehr, aber wir trampen anfänglich durch 10cm Schnee im dichten Nebel - wie wohl der Pass heute aussieht? Steinböcke Im Nebel tauchen plötzlich zwei Hörner auf, dann vier, dann etwa 20 - ein ganzes Rudel Steinböcke hockt gleich am Wegrand, fast ein wenig gespenstisch. Bald hört der Schnee auf, dann auch der Nebel, und die Sonne drückt durch, Ob Brigels bis wir endlich mitten in der Surselva stehen und die Sonne geniessen.

Das Brigelser Skigebiet ist im Winter schöner als im Sommer, deshalb verbringen wir nicht zuviel Zeit hier, sondern sind blitzschnell unten im Dorf, noch schneller in der Bäckerei und im Volg und in der Käserei, und nochmals Brigels in der Bäckerei, und lassen es uns gut gehen, geniessen den Abend mit Hofmanns, essen vorzüglich Znacht (obwohl die Gault-Millau-Kartoffelstock-Portionen nicht allen reichen - aber es gibt ja noch Grosis gebrannte Crème zum Dessert!) und verteilen anschliessend die vier Kilogramm Esswaren für die nächsten sechs Tage. Zum Glück setzt sich Tom bei der Güetzi-Menge durch, wer weiss, ob wirs sonst so weit geschafft hätten...


<<Urnerboden - Bifertenhütte      Index      Brigels - Lago di Luzzone>>