<<Rifugio Ganan - Braggio      Index      Lago di Canee - Claro>>

Start: Braggio, 1357m
Ziel: Lago di Canee, 2201m

Braggio - Lago di Canee

Diagramm
Die Seilbahn trägt uns bis ins Tal runter, doch den Aufstieg von Arvigo nehmen wir selber unter die Füsse. Fast 1700 Höhenmeter sind heute zu bewältigen, erst durch Kastanien, dann durch einen Nadelwald, in dem immer wieder die Ruinen verlassener Maiensässe auftauchen, was mit der Zeit - als auch der Weg immer undeutlicher wird - fast ein wenig unheimlich wird.

Auf der Alp de Rossiglion taucht kurz die Sonne aus den Wolken und wir beschliessen, eine Rast einzulegen. Ohne dies mit den anderen Bewohnern der Alp abzusprechen allerdings. Die Esel, die die Ohren wagerecht abstehen lassen, wenn Alp de Rossiglion man sie zwischen den Ohren krault, sind ja wirklich herzig; die Pferde werden dann schon ein wenig frech (und lassen sich vor allem überhaupt nicht von unseren Vertreibungsmassnahmen beeindrucken), und die Ziegen erst kennen überhaupt keinen Respekt. Wir nehmen Reissaus und essen den Lunch eine halbe Stunde später - leider ohne Sonne.

Lago di Canee Unter dem Pizzo di Claro hindurch erreichen wir wieder die Leventina, die hier bereist Riviera heisst und finden einen wunderbaren Zeltplatz am tiefblauen Lago di Canee.


<<Rifugio Ganan - Braggio      Index      Lago di Canee - Claro>>