<<Innerthal - Zindlenalp      Index      Schwialppass - Erigsmatt>>

Start: Zindlenalp, 1535m
Ziel: Schwialppass, 1571m

Zindlenalp - Schwialppass

Diagramm
Endlich schönes Wetter! Kein Säntis! Noch im Schatten wandern wir bis an die steil abfallende Glarner grenze hoch, von da folgen wir dem unmarkierten, aber gut zu findenden Weg über den Redertengrat, wie er von Remo Kundert und Marco Volken Redertengrat beschrieben wird.

Nach der grandiosen Aussicht über den Kanton Zürich und einer Mittagspause unter den Schafen machen wir uns an den Aufstieg auf den Mutteristock, der laut den beiden Autoren "ab und zu den Einsatz der Hände" nötig macht... mit 20kg am Rücken und unter Beschuss Steinbrocken werfender Steinböcke kein leichtes Unterfangen! Aber schliesslich erreichen wir doch den enttäuschend bevölkerten Gipfel, leider mitten in der Wolke.

Der Abstieg und der Weg Klöntal quer durch an eine Mondlandschaft erinnernde Karsthügel zieht sich in die Länge und wir beschliessen, bereits auf dem Schwialppass zu zelten, von wo wir bereits unser morgiges Ziel, die Silberen, im Abendrot sehen.

Schwialp


<<Innerthal - Zindlenalp      Index      Schwialppass - Erigsmatt>>